Ein- und Zweifamilienhäuser


Ein- und Zweifamilienhäuser

Als Einfamilienhäuser werden Gebäude bezeichnte, welche, wie der name schon sagt, von einer Familie bewohnt werden.

Sehr verwandt sind aber auch Einfamilienhäuser mit Einliegerwohnug bzw. Zweifamiliehäuser.

Die rein private Wohnuntzung steht hier im Vordergrund. Überwiegend sind EFH eigengenutzt, vermietet werden sie eher selten.

Zwischen den verschiedenen Haustypen kann es große Unterschiede geben, besonders häufig sind EFHer mit einer Wohnfläche von 100m2 bis 200m2 anzutreffen.

Aber auch kleinere, gemütliche Häuser haben ihren Charme, größere hingegen können schon richtig villenartig sein.

Die Verkehrswerte (Marktwert) gehen bei diesen Grundstücke oftmals sehr weit auseinander.

Nebender Größe sind natürlich auch die Lage, die Ausstattung und der bauliche Zustand von sehr großer Bedeutung.

Eine unabhängige Verkehrswertermittlung kann zudem durchaus auch zu einem allgemein entspannteren Verhältnis beitragen.

 
Share by: